Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Freitag, 16. Januar 2015

Tausch-Freitag

Hallo ihr Lieben,


geht es euch auch so?

Du strickst die tollsten Socken, hast aber so gar kein Händchen für schöne Beton-Deko?
Du bastelst die schönsten Grußkarten, aber spießt dich mit Stricknadeln auf?
Du häkelst eine Mütze nach der anderen, aber Filzen... (pffft, kann ich nicht) ..., dabei hättest du so gerne neue Filzpantoffeln?
Du siedest herrlich duftige Seifen, aber Socken stricken? Nein danke!?
Du filzt 100 Windlichter in 2 Tagen, aber Nähen ist ein Buch mit sieben Siegeln?

Du bist gerne bei Blogger-Partys dabei?? Großartig!

Du freust dich, wenn der Postbote ein liebevoll gepacktes Päckchen bei dir abgibt?? Wunderbar! :)


Die liebevolle Post, die seit einigen Wochen bei mir eintrudelt und über die ich mich jedes Mal riiiiiesig gefreut habe, hat mich etwas inspiriert. Zusammen mit mehreren Tausch-Anfragen kam mir eine Idee. 

Da ich schon öfter beim Creadienstag, RUMS und art of 66. dabei war und die tollsten Handarbeiten jeglicher Art von euch bestaunen durfte...


Warum gibt es eigentlich keinen TAUSCHTAG???


Also auf geht´s :)))




zum Mitnehmen



Immer freitags möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, 

"Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes"

 zu tauschen und hier einzustellen.

Es darf gehäkelt, genäht, gefädelt, gestrickt, betoniert, gebastelt, gesiedet, gefilzt, gestickt,  genähmalt, gezimmert, geschraubt oder sonstwas sein, Hauptsache es ist SELBSTGEMACHT. Ob von euch selbst oder Oma, Onkel, Mann und Tante ist völlig egal.

Es darf alles eingestellt werden, was selbstgemacht ist, und ihr gerne gegen etwas anderes, ebenfalls Selbstgemachtes, eintauschen möchtet.




Wie läuft die Tauschaktion ab?

An jedem Tausch-Freitag könnt ihr eure/n Tauschartikel, den/die ihr bei euch postet, hier verlinken. Fügt in eurem Post bitte einen Backlink ein, damit die Verlinkung auch funktioniert. Fügt bitte die URL des aktuellen Posts ein, nicht die eures gesamten Blogs. Wenn euch ein Tauschartikel gefällt, tretet bitte über eure Blogs miteinander in Verbindung.

 Und dann gilt es abzuwarten, welche Schätze euch im Tausch für eure selbstgemachten Dinge angeboten werden.

 Oder ihr habt vorher in eurem Post schon hinzugefügt, dass ihr euren Holz-Tannenbaum nur gegen 2 Paar Osterhasen-Socken tauschen möchtet :) Das bleibt natürlich euch überlassen.

Manchmal entdeckt man aber auch Dinge, von denen man vorher noch gar nicht wusste, dass man sie unbedingt haben möchte ;))





Ein paar Regeln, die ihr bitte beachten mögt:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. habt SPASS !!!! :))




Der Startschuss zum Tausch-Freitag fällt am nächsten Freitag, den 23. Januar!


Ich hoffe, dass euch der Tausch-Freitag gefallen wird und freue mich auf jeden, der von euch mitmachen möchte, wie Bolle :)))))

Ein kleines Tausch-Paradies, in dem man nach Herzenslust und Schätzen stöbern könnte...... :))))) hach, wär das schön... :)))

Da ich Heute zu meinem ganz persönlichen Freutag auserkoren habe, flitze ich jetzt damit zu Martinas Freutag  :))


Habt es fein!


bis bald..., Petra





Kommentare:

  1. Juchu, ich bins`
    Supi Idee, Schätzelein ! ☺
    Gaaanz viel Erfolg und bis gleich !!!!
    Ulli, die ganz hibbelig ist !

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee. Mal schauen was ich tauschen kann......
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Idee! Da werde ich sicher mal mitmachen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine schöne Idee! Das muss ich mir direkt merken. Danke für die Initiative!
    LG. frau nahtlust/Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    da hast Du dir aber was feines ausgedacht, da werde ich sicher mal mitmachen. Muss ich mir merken. Danke für die Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, da geh ich gleich mal schauen, was ich schönes anbieten kann :-) lg Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Idee.. Liebelein.. ich staune mal wieder Bauklötze, was Du alles auf die Beine stellst.. mal schauen, ob ich was schönes finde, das ich anbieten kann.. Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    toll! Die gleiche Idee hatte ich auch schon, konnte es aber aus zeitlichen Gründen nicht umsetzen. Umso mehr freue ich mich, dass du es anbietest! Auch ich werde sicher ab und zu dabei sein!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist eine suuuuper Idee!
    Ich produziere nämlich unglaublich gerne bestimmte Sachen und dann... tja... man braucht ja selber meist nur eins :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und habe von deiner Idee gelesen - ich finde sie großartig! Ich habe es mir gerade direkt einmal auf deinem Blog bequem gemacht und überlege schon, was ich alles tauschen könnte :) Bin schon ein bisschen aufgeregt und freue mich, wenn es nächste Woche losgeht :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine ganz wundervolle Idee! Da brauche ich für nächsten Freitag direkt was schönes zum Tauschen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine zauberhafte Idee!!!
    Ich freue mich schon auf den Tauschstart und werde bestimmt öfter vorbeischauen.. :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist super ! Mal sehen, was ich Schönes finde.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. super Idee! Hoffentlich machen ganz viele mit, damit es sich etabliert und man immer mal wieder was tauschen kann.

    lg anna

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee finde ich super, dann bin ich mal auf nächsten Freitag gespannt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  16. Na das klingt doch richtig super.
    Bin gespannt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Das ist eine tolle Idee. Ich werde sicher auch mal dabei sein.
    Ich trag mich noch bei dir als Leserin ein. Magst du mich auf meinem Blog besuchen?
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ich wollte schon länger mal schauen, wer sich hinter der grünen Eule verbirgt und bin gleich wunderbar fündig geworden. Die Tauschidee finde ich großartig. Und damit ich es nicht wieder vergesse, trage ich mich mal bei dir ein.
    Ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Sigrun (Schoko-blume)

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Post! Ich bin noch relativ neu in der Bloggerwelt und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Liebe Grüße Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    was für eine tolle Idee.
    Da mache ich bestimmt auch mal mit.
    Wie lange dauert denn immer so eine Tauschzeit? Bis man einen Tauschpartner gefunden hat?
    Mal sehen, was ich so zum Tauschen bei mir finde.
    Weißt Du schon was wegen Köln?
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Petra,

    das ist aber eine wirklich tolle Idee. In zwei Wochen fahre ich erstmal in den Urlaub und dann könnte ich mir vorstellen auch mal mitzumachen. Hab ein schönes Restwochenede.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra, das ist eine sympathische und geniale Idee, dass auch ich mich liebend gern daran beteilige und mich schon riiiiiesig darauf freue. Da wird der Freitag doch erst recht zum FREUTAG!!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Rest-Sonntag und eine angenehme Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du Liebe,
    was für eine schööööööne Idee *DANKE* für`s vorstellen und anbieten deines Blogs !!!!!
    Bin bestimmt auch dabe. Diese Woche gehen ENDLICH alle Schätzchen raus, die ich noch schuldig bin ( mein Blogrückblick hat doch ungeahnt viiiieeeel Zeit in Anspruh genommen.) Deshalb hänge ich auch immer noch in der Mitte meines herrlichen Buchgewinn bei dir. Mein Mann sagte dieser Tage, wie wäre es, wenn du statt zu kommentieren dein Buch weiter liest *tss, dann bin ich im Blogland wieder gaaaaanz hinterher.
    Aber alles ist gut !!!!!
    Bevor mein Kommentar auch zu einem Roman ausufert, sage ich hier schon mal tschüss, schnapp mir dein Bildchen und mach dieser Tage auch Werbung für deine Idee, knuddel dich mal eben und grüße dich
    gaaaanz lieb, :O) ..... >> und dies bedeutet, dass ich noch zurück wandere *winke*

    AntwortenLöschen
  24. Suuuper Idee! Freut mich riesig, dass es nun so eine Tausch-Plattform geben wird!
    Schon jetzt. "Vielen Dank, Petra!"

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra, da bin ich doch gerne dabei! Und ich bin mir ganz sicher: das wird ein voller Erfolg! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine klasse Idee. Ich glaube, dass das großen Zulauf findet und freue mich am Freitag dabei zu sein. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Idee! da werd ich bestimmt mal dabeisein :)
    glg Julia

    AntwortenLöschen
  28. Das klingt fantastisch. Da wäre ich gern dabei.

    AntwortenLöschen
  29. Schon oft habe ich gedacht könnte ich doch dies oder das gegen jenes tauschen. Klasse das du uns nun diese Möglichkeit bietest. Dein Bild habe ich schon einmal verlinkt!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  30. Dass auf die Idee noch kein anderer gekommen ist... Super Idee, bin gespannt!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    ich bin es nochmal ;) Ich habe meinen Post für deinen ersten Tausch-Freitag schon vorbereitet und warte gespannt :) Auch habe ich mir schon ein paar Sachen ausgesucht, die ich gerne tauschen würde. Ich wollte dich nun noch einmal fragen, wie du dir das genau gedacht hast - ist es in Ordnung, wenn man mehr als einen Tauschartikel hat, jeden Artikel einzeln in der Linkparty zu verlinken oder hättest du lieber nur einen Link pro Blog? Ich denke nur, wenn man nur einen Link macht, hat man auch nur die Möglichkeit einen Tauschartikel auf den ersten Blick auf deinem Blog zu sehen. Das wäre schade glaub ich, weil sich vielleicht nicht jeder durch alle Blogs klicken möchte ;) Ich bin schon so gespannt, ob das funktionert :)

    Bis Freitag dann und ganz liebe Grüße nochmal,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Ihr Lieben,

    ihr dürft natürlich mehrere Artikel zeigen!! Das erkläre ich auch noch mal in dem Post am Freitag. Es soll ja eine schöne Galerie werden :)

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Petra,
    das ist ja eine tolle Idee !!!
    Werde am Freitag bestimmt "vorbei schauen" oder vielleicht gleich mitmachen :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Petra,
    das ist ja eine klasse Idee. Mal schauen ob ich am Freitag vorbeischaue oder etwas zum Tausch anbiete.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  35. deine idee finde ich ganz toll, liebe petra. ich werd auf jeden fall vorbei schauen und dein bildchen mitnehmen. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Petra ,
    tolle Idee da trag ich mich gleich mal als Leser ein und nehme dein Bild mit ! ICH LIEBE TAUSCHEN !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja ne tolle Idee. Da schau ich doch am Freitag gleich vorbei. :)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  38. Geniale Idee!
    Morgen schau ich wieder bei rein...ich bin gespannt und werd dir leise folgen.
    Tauschen...ich liebe es!
    Bis morgen, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. hallo, das ist aber eine tolle idee:-))) gerne werde ich da mal mitmachen lg barbara

    AntwortenLöschen
  40. Hallo zusammen
    Ich finde gar keine Tauschsachen.oder gibt es dafür einen link? Dabei hab ich mich soooooo gefreut.
    Kann mir jemand helfen?
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Zyane,
    also die Tauschsachen müssten doch bei dir sichtbar sein. Ganz unten im Post!????
    Wie kann ich dir helfen??
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. http://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de/2015/01/tausch-freitag-hat-geburtstag-2015-1.html#comment-form

    für Zyane

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Idee dein Tausch-Freitag!
    Verfolge ihn schon ein Weilchen... ;-)
    Vielleicht kann/ werde ich da ja auch mal mitmachen.
    Deine Perlen, besonders die Taschenbaumler, finde ich wunderschön!
    LG Marzena *zocha*

    AntwortenLöschen